Inhaltsverzeichnis


Weihnachtskarte
   
 
 

Mit einem Sektempfang und einem festlichen Abendessen feierten wir am Samstag, 28.11.2009 im großen Speisesaal der Jugendherberge Trier die Weihnachtsfeier unseres Vereins. 70 Ruderer, Tennisspieler und Gäste hatten sich zum vorweihnachtlichen Einklang am ersten Adventswochenende eingefunden.
     
Sportlerehrung
  Geehrt wurden die erfolgreichen Sportler der Rudergesellschaft, die in diesem Jahr insgesamt 51 Siege erringen konnten. Mit den meisten Siegen konnte dieses Jahr Alexander Ivanov glänzen: 27-mal stand er ganz oben auf dem Treppchen! Daneben wurden Hendrik Hellhammer, Alexander Rauhof sowie Johannes und Justus Loch für ihre Erfolge bei den Südwestdeutschen Meisterschaften geehrt. 2009 konnten die Trainingsruderer der RGT hier 6 Titel errudern.

 

     
Klaus Kappes wurde für seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er sich in diesem Jahr mit 4275 Ruderkilometern an die Spitze im Kilometerwettbewerb gerudert und erhielt dafür den RGT-Kilometerpreis der Ruderabteilung. Ebenfalls für seine langjährige, nunmehr 50 Jahre währende Mitgliedschaft in unserem Verein wurde Heinz-Dieter Dierkes die goldene Ehrennadel des Deutschen Ruderverbandes verliehen.   Erstmalig in diesem Jahr wurde auch der „RGT-Vereinsgeist“ ausgelobt. Mit diesem vereinsinternen Ehrenamtspreis sollen die Leistungen von Vereinsmitglieder honoriert werden, die sich, obwohl nicht durch eine Funktion "verpflichtet", außerordentlich für die Belange der RGT engagiert haben. In diesem Jahr wurde Christa Zettel für ihren „Vereinsgeist“ gewürdigt.
     
Essen + Trinken
  Essen + Trinken