Inhaltsverzeichnis


Langstreckenregatta Breisach

Am 22.03.2015 fand in Breisach die erste Regatta des Jahres für unsere jugendlichen Ruderer statt. Mit dabei waren Johannes Thein, Raphael Baur, Katharina Bauer, Antonia und Matthias Bleser und unser Trainer Michi. Die Langstreckenregatta gilt als erster Vergleichswettkampf für die Juniorinnen und Junioren. Zu rudern sind dabei 5,4km.

Bei bewölktem Himmel und Wind starteten als erstes Johannes und sein Partner Jakob Schauer (RVT) im Zweier. Mit einer Zeit von 21:28min erruderten sie sich einen 2.Platz.

Danach startete Raphael im Einer A. Zeitgleich kam er mit einem Boot des Weilburger RV ins Ziel und teilte sich somit mit ihm den 13. und 14. Platz.

Als einer von 36 Jungen erreichte Matthias einen tollen 27. Platz im leichten B-Einer mit einer Zeit von 24:29min.

Zuletzt erzielten Kathi und Noni im Doppelzweier auf der Langstrecke einen 1. Platz. Sie siegten mit einer Zeit von 23:03min.

Auch unser Trainer zeigte bei der insgesamt erfolgreichen Regatta vollen Körpereinsatz und nahm dafür sogar einen Sturz vom Fahrrad im Kauf.

 

IMG_6094k.jpg