Inhaltsverzeichnis


DILLINGER TAM TAM

Bild 1g.jpg

Am Samstag, den 4. Juni 2016 haben wir Mädels der Drachenbootabteilung als Damenmannschaft an einem ganz besonderen Rennen teilgenommen – dem Drachenboot – Handi - Cup für behinderte und nicht behinderte Menschen organisiert von der Stadt Dillingen-Saar, dem Verbund für Inklusion und Bildung VIB der AWO Saarland, dem AWO Kreisverband Saarlouis e.V. sowie dem Kanu - Club Dillingen - Saar e.V.

Das Motto des Rennens war:

Wir sitzen in einem Boot, wir schaffen´s gemeinsam – wir haben Spaß zusammen!

Bild 2ak.jpg

Bei unserer Ankunft in Dillingen regnete es nur so in Strömen. Wir fragten uns: „Wollen wir wirklich  aus dem Auto aussteigen?“ Als dann der Regen nachließ, haben wir es dann doch in unser Teamzelt auf der „leicht durchweichten“ oder, platt gesagt, matschigen Wiese vorgewagt. 

Bei etwas wechselhaftem Wetter, welches jedoch der grandiosen Stimmung keinen Abbruch tat, fanden Rennen für jedermann statt: Jugend - & Azubi - Cup, der INTEGRATIONS - CUP (für Schwerbehinderte), Damen - Cup, „Großer Preis von Dillingen“  (für Vereine, Initiativen und Firmen), HANDI – CUP (für Menschen mit psychischer-, geistiger- oder Körperbehinderung), Fun-Open sowie Mittelstrecke 2000m.

An diesem Wochenende hatte die Saar zwar im Gegensatz zur Mosel nicht viel Hochwasser, jedoch war die Fließgeschwindigkeit enorm.  Die Steuerleute sowie die Starter hatten ihre Probleme die Drachenboote in die Startposition zu navigieren. Ausnahmsweise - oder „Gott sei Dank“ - musste die Renndistanz nicht gegen die Strömung sondern mit der Strömung zurückgelegt werden.

Bild 3k.jpg

Mit viel Elan und Spaß starteten wir erfolgreich in zwei Rennläufen à 250m Distanz gegen Teams aus den Klassen Jugend - & Azubi-Cup, INTEGRATIONS – CUP sowie Damen-Cup und gelangten in das Finale des Damen-Cups. Etwas verdreckt, aber zufrieden und glücklich mit dem 2. Platz im Damen-Cup feierten wir gemeinsam einen schönen und anstrengenden Tag. 


Bild 4k.jpg

Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder mit einem Damenboot dabei und können hoffentlich auch mit einem Integrationsboot an den Start gehen. 

 

„Draco - dummel deisch!

  Draco – dummel deisch!

  Draco – dummel deisch!

  Siehr! Siehr! Siehr!“