Ansprechpartner

Abteilungsleiter Rudern

Er vertritt im Vorstand die Belange der gesamten Abteilung Rudern und führt die Geschäfte dieser Abteilung. Er plant in Verbindung mit Schatzmeister die Ausgaben der Ruderabteilung. Er plant und organisiert den allgemeinen Ruderbetrieb, die sportlichen Veranstaltungen, sowie die Ausbildung von Erwachsenen und Steuerleuten in Absprache mit den Funktionsträgern der Ruderabteilung. Er erarbeitet das jährliche Sportkonzept und ist für alle Belange des Ruderbetriebs zuständig. Er koordiniert die Arbeit der Funktionsträger der Ruder­abteilung. Abteilungs­sitzungen werden von ihm einberufen und geleitet.

 

Dr. Nils Bock
rudern@rg-trier.de.png

Stellvertretender Abteilungsleiter

Er leitet gemeinsam mit dem Abteilungsleiter die Ruderabteilung und vertritt ihn innerhalb der Ruderabteilung. Er gehört aber nicht zum geschäftsführenden Vorstand und hat dort kein Stimmrecht.

 

Oliver Götz
stv-rudern@rg-trier.de.png

Bootswart

Je nach Bedarf und vorhandener Fachkompetenz werden verschiedene Mitglieder von der Abteilungsleitung beauftragt. Bei innerhalb der Abteilung fehlender Fachkompetenz werden Aufträge extern vergeben.

Ruderwart

Er kümmert sich um die Organisation des Ruderbetriebs in Absprache mit dem Abteilungsleiter, der Schnupperkursleiterin und dem Wanderruderwart.

 

Oliver Götz
ruderwart@rg-trier.de.png

Organisation der Schnupperkurse

Sie organisiert die Schnupperkurse für Erwachsene.

 

Carola Bauer
Tel.: 0651 9951016
schnupperkurs@rg-trier.de.png

Wanderruderwart

Er organisiert Wanderfahrten

 

Dr. Burkhard Schmidt
Tel.: 0651-66661
wanderruderwart@rg-trier.de.png

Jugendwart

Er vertritt die  Meinung der Jugend im Verein auch gegenüber dem Vorstand, d.h. er ist Ansprechpartnerin für jegliche Probleme der Jugendlichen. Er kümmert sich mit um die Planung von sportlichen Ereignissen, die für die Jugendlichen veranstaltet werden.

 

Sebasatian Lutgen
Jugendwart@rg-trier.de.png

Elektronisches Fahrtenbuch

Sebastian Lutgen
fahrtenbuch@rg-trier.de.png

Gästewart

Er ist für Gäste z.B. auswärtige Wanderrudererinnen und -ruderer Ansprechpartner für die Lagerung von Booten, das Abstellen von Bootsanhängern auf unserem Gelände und andere Fragen.

 

Wadim Ostapenko
Tel.: +49 173 9998333
gaeste@rg-trier.de.png